Michael Goebel

- Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht -



Herr Goebel wurde 1970 in Hagen (Westfalen) geboren und studierte an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz.

1997 absolvierte Herr Goebel das 1. juristische Staatsexamen.

Seine 2 jährige Rechtsreferendarzeit absolvierte Herr Goebel beim Landgericht Bochum. Hier entwickelte er seine Interessen für den Beruf des Rechtsanwalts, welchen er konsequent verfolgte und seinen Schwerpunkt auf die Anwaltstätigkeit legte.

1999 absolvierte Herr Goebel das 2. juristische Staatsexamen.

Im März 2000 trat Herr Goebel in Dresden der überörtlichen Anwaltskanzlei Handschumacher Krug Merbecks (früher: Dr. Handschumacher & Merbecks) mit Niederlassungen in Dresden, Chemnitz und Zwickau bei. Zunächst war er Schwerpunktmäßig im Bereich des privaten Baurechts und Mietrechts tätig. Er baute dann die Arbeitsrechtsabteilung auf und wurde im Jahre 2004 zum Fachanwalt für Arbeitsrecht ernannt. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Miet- und Wohnungseigentumsrecht, so dass Herrn Goebel im Jahre 2007 der Titel Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht verliehen wurde.

Im April 2007 gründete Herr Goebel seine eigene Kanzlei. Er ist hierbei in einer Bürogemeinschaft mit der Rechtsanwaltskanzlei Döderlein, Heffinger + Partner mit Niederlassungen in Dresden und Frankfurt /M tätig.

Herr Goebel ist beim Amts- und Landgericht Dresden sowie beim Oberlandesgericht Dresden zugelassen und vertretungsbefugt bei allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten sowie bei sämtlichen Arbeitsgerichten in Deutschland.

Herr Goebel ist als Rechtsanwalts schwerpunktmäßig im Bereich des Arbeitsrechts, des Gewerbe- und Wohnungsmietrechtes, des Wohnungseigentumsrechts sowie der Forderungsbeitreibung tätig. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die vertragliche Gestaltung und Begleitung bei Abgabe / Übernahme von Arztpraxen.

Herr Goebel hält regelmäßig Vorträge in seinen Schwerpunktgebieten, u.a. bei der Landeszahnärztekammer Sachsen oder in Zusammenarbeit mit der Deutschen Apotheker und Ärztebank Leipzig.

Herr Goebel ist am 01.01.2012 der überörtlichen Rechtsanwaltskanzlei SNP Schlawien Partnerschaft als Partner beigetreten. Er ist weiterhin am bisherigen Standort tätig.

Rechtsanwalt Michael Goebel
nbsp;
SNP Schlawien Partnerschaft